Bezahlte Suchanzeigen, auch als Pay-per-Click-Anzeigen (PPC) bezeichnet, sind eine Form von Online-Werbung, bei der Unternehmen für jeden Klick auf ihre Anzeige bezahlen. Diese Anzeigen erscheinen in der Regel oben oder neben den organischen Suchergebnissen in Suchmaschinen wie Google oder Bing und werden aufgrund bestimmter Keywords, die vom Unternehmen festgelegt wurden, ausgeliefert.
Unternehmen können bezahlte Suchanzeigen nutzen, um ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erhöhen und damit mehr Traffic auf ihre Website zu lenken. Durch die Möglichkeit, die Anzeigen gezielt auf bestimmte Zielgruppen auszurichten und das Budget festzulegen, ist es möglich, die Werbekampagne genau auf die Bedürfnisse und Ziele des Unternehmens abzustimmen.
Landingpages werden häufig in Verbindung mit Online-Werbekampagnen genutzt, um Nutzer von einer Anzeige oder einem Link auf eine spezifische Seite zu leiten. Sie dienen dazu, die Relevanz und Reaktionsbereitschaft von Nutzern zu erhöhen, indem sie eine klare und fokussierte Botschaft vermitteln und den Nutzern möglichst wenige Ablenkungen oder Auswahlmöglichkeiten bieten.
Eine effektive Landingpage sollte eine klare Call-to-Action enthalten, die den Nutzern sagt, was sie tun sollen, wie zum Beispiel „Jetzt kaufen“ oder „Jetzt anmelden“. Sie sollte auch eine glaubwürdige und vertrauenswürdige Atmosphäre schaffen und überzeugende Gründe liefern, warum der Nutzer genau diese Handlung durchführen sollte.
Wir übernehmen die Planung sowie die Erstellung von zielgruppenspezifischen Werbekampagnen inklusive der Anzeigen.
Zudem unterstützen wir Sie bei der Erstellung von conversionoptimierten Landingpages.
Erforderliche SEA-Maßnahmen unterscheiden sich stark je nach Unternehmen und Branche. Im B2B-Bereich sind andere Faktoren entscheidend als im B2C-Bereich. Im Hochpreissegment agieren Nutzer anders als im Niedrigpreissegment. Starke Brands haben andere Möglichkeiten als schwache Brands usw.
Wir ordnen die Zielgruppen in den Kaufentscheidungsprozess ein und holen den Nutzer dort ab, wo er sich gerade befindet.
Wir möchten Ihr erster Ansprechpartner für Ihre SEA Pläne sein. Egal ob Full-Service-Leistungen, Kampagnenerstellungen oder eine Beratungsdienstleistung: wir nehmen uns Zeit für Sie.
Flexibel, engagiert, zuverlässig und stets up-to-date unterstützen wir Sie, Ihre Ziele zu erreichen!
„Wir sind immer für Sie da“ ist für uns nicht nur eine Floskel. Ihre Wünsche decken wir flexibel ab und sind immer erreichbar!
Bei uns werden Sie nicht von Trainees oder Junior-Managern betreut. Ihr Ansprechpartner hat > 5 Jahre Erfahrung im SEA.